Edinburgh

Mortonhall Caravan And Camping Park
Mortonhall Caravan And Camping Park

Unseren Camping Mortonhall Caravan And Camping Park hatten wir ausnahmweise mal vorgebucht. Wir kommen im Regen an, beziehen die Parzelle, wollen uns für die Stadtbesichtigung fertig machen.....und bekommen den Allerwertesten nicht hoch. Wir haben keine Lust, bei strömendem Regen zur nahen Bushaltestelle zu laufen und in die Stadt zu fahren. Wir verbringen den ganzen Nachmittag am Camping und gehen abends da ins Pub. Fertig.

Edinburgh Jazz und Blues-Festival

Da der Verlauf unserer Besichtigungen unklar war, hatten wir uns festgelegt, zu versuchen, an der Tageskasse noch Karten zu bekommen (egal für welche Veranstaltung, Favorit war der "Blues Afternoon"). Als wir dann zum Veranstaltugsort kamen, sahen wir schon die Hinweise auf den Plakaten: SOLD OUT - Ausverkauft!

Klar, da muss man noch einmal nachfragen - und - Glück gehabt, es gab noch 3 Karten. 2 davon haben gereicht, und wir waren dabei! Es spielten: Simon Kennedy Band, Lyndon Anderson Band und Blues 'N 'Trouble. Great!

Britannia

Britannia
Britannia

Am späten Nachmittag fuhren wir zum Ocean Terminal, neben dem sich die alte königliche Yacht Britania befindet.

Edinburg Castle

Als eine der beeindruckendsden Sehenswürdigkeiten mussten wir natürlich auch die Burg besichtigen. Dafür hatten wir uns den nächsten Vormittag reserviert. Die Burg steht auf dem Castle Rock, einem Felsen, der sich in der Mitte Edinburghs erhebt.