Anreise nach Pisa

Tag 01: Besuch bei Elke und Franz in Basel, 680 km

Kurz vor Ostern erhielten wir eine Einladung, Elke u. Franz in Basel zu besuchen. Wir änderten unsere Anreiseroute und legten auf dem schönen Camping in Reinach (Vorort von Basel) einen Zwischenstopp ein. Der Abend im Familienkreis unserer Freunde war sehr schön.

Tag 02: Fahrt nach Pisa, 630 km

In der Nacht hatte es gefroren, das Einrollen des Stromkabels verursachte ein mir unbekanntes Geräusch, als das Kabel beim Anheben auf 20m Länge die dünne Eisschicht durchbrach, Vorsaison halt.

Die Weiterreise durch den Gotthard-Tunnel war unspektakulär, bis auf die Tatsache, dass die Temperatur im Tunnel bis auf 29 Grad anstieg.

In der Nähe von Mailand wollten wir eine Telefonkarte kaufen, um während der Reise ausreichendes Datenvolumen zu haben. Hierzu hatte ich mir mehrere Einkaufszentren mit Autobahnanschluß ausgesucht. Allerdings ist der Platz zum Parken bei diesen Einkaufszentren ausschließlich für PKWs vorgesehen, ein Wohnmobil konnte man dort nicht abstellen. Nach zwei schweißtreibenden Versuchen haben wir die Suche aufgegeben und sind weiter Richtung Pisa gefahren.

Weiter