Conil und das Licht

Conil de la Frontera

Unser Hotel war das Gran Conil in Conil de la Frontera, das erst seit 2 Monaten geöffnet war. Ein etwas stylisches, ganz in weiss gehaltenes Haus in U-Form, der Pool in Mitte. Sehr nett. W-Lan inklusive.

Conil de la Frontera ist ein kleiner quirliger Küstenort, sagt der Reiseführer. Er sagt auch, dass es im Ort um die 300 Gaststätten gibt. Quirlig, wohl wahr. Selbst in der Nachsaison.

Conil liegt auf einem Hügel und ist aus der Ferne deutlich als "weisses Dorf" zu erkennen. Die nahen Stände eignen sich hervorragend für einen Badeurlaub.

Genauso hervorragend eignet sich Conil als Standort für Ausflüge in das westliche Andalusien.

Das Licht

Ja, genau, das Licht. Sonnenuntergang war gegen 20:30 Uhr. Fotoapparat mitnehmen und beim Spaziergang zum Ort die schönsten Sonnenuntergänge fotografieren. Toll.