Mal was anderes

Ich dachte, ich mach mal was anderes, keinen Reisebericht und keine Landschaftsfotos. Ich versuche mal, ein paar Tellergerichte zu fotografieren. Keinen großen Aufwand treiben, den Teller nehmen, draufhalten, fertig. Es soll lecker aussehen, das wäre mein Ziel. Falls es Lob gibt, bitte an die Chefin richten.

 

Erster Versuch in der Küche vor dem Servieren, Zeitfenster: 30 sec. 1/80 sec f1,8, kein vorgeschalteter Belichtungsversuch, aus der Hand, ohne Blitz und ohne Stativ.

Zweiter Versuch am Wohnzimmertisch, 1/80 sec f8, Stativ, kein Blitz. Zeitfenster ca. 60 sec mit vorangegangenem Belichtungsversuch. Die Heraus-forderung besteht darin, den Teller optimal auszurichten (Schatten, Reflexionen...) und das oder die Fotos im Zeitfenster zu realisieren. Mehr Zeit steht leider nicht zur Verfügung.

Dritter Versuch, wieder am Wohnzimmertisch. Gleicher Aufbau wie beim zweiten Versuch, Stativ, kein Bliz. Belichtung f11 und ca. 1 sec bei ASA100, Tellerrand nachbearbeitet. Trotz guter Vorbereitung stand leider wieder nur ca. eine Minute für das Ausrichen und Fotografieren zur Verfügung.